|
24.03.2009 04:37 |
|
Hackman99
 Junior Guru
|
Stell ich mich irgendwie zu blöd an? Ich will das mal mit einer GE0301 verwsuchen. Habe nach folgendem Gesucht:
G0E000030001 -> nichts gefunden
G0E00301 -> nichts gefunden
G0E0301 -> nichts gefunden
G0E0030001 -> nichts gefunden
Wonach muss ich den jetzt bitteschön suchen??
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag
|
|
|  |
 |
24.03.2009 08:00 |
|
Sir Robin
 Senior Profi
|
Hat jemand eine Idee für folgendes Problem:
GlobalConnect 2.3 Software mit fonic Karte bleibt bei Status registrieren stehn, aber erst seit gesten, eigentlich wurde die SW nur einmal deinstalliert und wieder installiert. Zum Vergleich mit Xtra Prepaid Karte, da gehts.
Karte von fonic im Handy telefonieren kein Problem.
Was könnte da schief laufen? Muß ich noch einen Zugangspunkt eintragen, bin mir nicht mehr sicher ob da einer drinstand 
|
|
|  |
 |
24.03.2009 08:07 |
|
Timeslot
 User ist gesperrt
|
@Hackman
Die 0 hinter dem G ist zu viel. Aber was versuchst Du da? Ihr macht Eure Karten/Sticks kaputt, wenn Ihr die Firmware für ein anderes Gerät flasht.
prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel
|
|
|  |
 |
24.03.2009 09:09 |
|
WebnWalk
 Newbie
|
@Alle:
1. Ihr dürft natürlich nicht MEINE Version als Basis für die Modifikation nehmen. Ladet zuerst die neueste Version der Firmware von der Webseite von Option herunter.
2. PSPad (http://www.pspad.de/) ist ein Multifunktionseditor, der kann Text/Html und auch Hex editieren. Ist FreeWare. Öffnet man eine Binärdatei, so wird automatisch der Hex-Editor geöffnet.
3. Ich habe die Suche wohl etwas zu abstrakt beschrieben. Man muss natürlich nach den passenden Ascii-Hexcodes suchen. Also GE0 beispielsweise wäre dann: 47 45 30. Durch die dort verwendete 2-Byte-Kodierung muss man dann nach 47 00 45 00 30 00 suchen. Die Option "Als Text" muss aus sein!
4. Hat man die Stelle gefunden (bei mir gabs diese 2x, direkt hintereinander, scheinbar werden zwei Versionen überstützt) klick man auf die Rechte Seite wo die Zahlen sind und modifiziert die Zahlen so, dass die Version herauskommt, die im Log als unsupported drin steht. Die Punkte entsprechen den 00, die dürft ihr nicht verändern. In meiner Version habe ich die zweite Fundstelle verändert.
Und niemals die Version verändern, ein GE0201 kann nicht auf GE0301 geändert werden - dann macht ihr eure Karte kaputt.
Also nochmal: Nur den hinteren Teil GE0201-10XXX ändern in GE0201-10YYY
Damit das Funktioniert ist es natürlich extrem wichtig, dass es die passende Firmware ist! Daher bei Option die Firmware am besten über die SerNr oder IMAI suchen (http://www.option.com/en/support/software-download/)
|
|
|  |
 |
25.03.2009 19:44 |
|
Hackman99
 Junior Guru
|
Danke vielmals für deine hilfe. Habs jetzt hinbekommen.
Um von ascii in hex um zu wandeln kann man das hier nutzen:
http://www.dolcevie.com/js/converter.html
Dann einfach die aktuelle firmware von der hp von option laden, zum verändern von der Datei habe ich Hex-editor-mx verwendet. Dieser ist aktueller und einfach ein reiner freeware hex-editor.
Bei der GE0301 von Vodafone ist nämlich keine Software auf der Karte vorhanden. Jetzt habe ich diese hinzugefügt
So sah es aus:
38.954: CPagePreparation: o, product: Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband.
38.954: CPagePreparation: o, code: GE0301-10872.
38.954: CPagePreparation: o: No Software on the card.
38.954: CPagePreparation: o: Firmware on the card: 2.11.2Hd, 2008-03-18 11:26, a.
Und so sieht es jetzt aus:
20. 77: CPagePreparation: o, product: Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband.
20. 77: CPagePreparation: o, code: GE0301-10872.
20. 77: CPagePreparation: o: Software on the card: 93.40.0
OK
, , 0.
20. 77: CPagePreparation: o: Firmware on the card: 2.11.2Hd, 2008-03-18 11:26, a.
Danke, dass du dich hier angemeldet hast und das mitgeteilt hast 
|
|
|  |
 |
25.03.2009 22:24 |
|
NovaForce
 Junior Mitglied
|
hey WebnWalk danke für den genialen Tipp,
da jetzt auf der neuen Seite von Option endlich ein Firmware-Update für die GX0301 (aka WebNWalk Card Compact III) verfügbar ist hab ich die gleich gezogen, mit nem Hex-Editor nach 470058003000330030003100 (G.X.0.3.0.1.) gesucht und die Modelnummer entsprechend der "Unsupported" aus der Log geändert!
Hat einwandfrei funktioniert, jetzt installiert sich auf jedem Book endlich die Option Software und nicht mehr der Timo Beil Schrott 
Bin mal gespannt wie die Karte sich jetzt verhält, da ich mal gelesen hab das die Provider-Firmware auf die Provider abgestimmt ist (bzw. einfach ausbremmst :P) und ich sowieso nur VF nutze!
Wie sieht es mit den Links aus dem ersten Post aus, irgendeine Chance die zu aktualisieren? Denn wenn man die neuen Direkt-Links angibt kommt man auch ohne IMEI an die Treiber etc!
Hier für die GX0301 (Web'n'Walk Card Compact III)
http://www.option.com/en/support/so...gt-max-hsupa-e/
T 3.0.0.866
F 2.11.2Hd
M 1.3.0.164
|
|
|  |
 |
|  |
 |
04.04.2009 21:51 |
|
Ominoes
 Newbie
|
Vodafone Option Qualcomm
Hallo Habe mir nun eine Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS datacard von OPTION QUALCOMM 3G CDMA .
Das Problem ist ich habe Vista und sobald ich die Karte in den PCMCIA
Slot stecke kommt ein Bluscreen. Ich habe jetzt schon 6,5 stunden gegoogelt nach einem update für Vista aber es giebt einfach keins Nicht bei Vodafone und nicht bei OPTION und auch nirgends anders.....
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Gruß Ominös
|
|
|  |
 |
05.04.2009 00:28 |
|
herold
 Guru
|
Für diese Karte wird es wohl keine Treiber mehr geben. Habe ein ähnliches Problem unter Vista. Unter XP läuft die Karte jedenfalls. Bedenklich finde ich jedoch den Bluescreen. Normalerweise sollten die Kartekomponenten im Gerätemanager mit diversen Fragzeichen versehen sein, weil Vista keine Treiber dafür hat.
Gruß herold
|
|  |
 |
09.04.2009 08:39 |
|
Tiilt
 Profi
|
Original SW für eingebautes 3G Modul Acer One
Hi
Ich habe ein Acer Aspire One mit eingebauten 3G Modul.
Da ich häufig mit verschiedenen SIM Karten von diversen Anbietern ins Netz gehe, wäre es toll, wenn ich nicht nur die abgespeckte version auf der Acer CD (es wird nur die eingelegte SIM Karte angezeigt- keine Profile) sonder diese mit Profile so wie ich es in der Vergangenheit mit der orig. Option SW & meinem Web and Walk Stick
hatte ....
Wer kann mir weiterhelfen und mir verrraten wie ich wie auf der 1.Seite hier beschrieben zur Original SW komme.
Meine Option Karte ist:
Option GTM380
Danke fürs helfen
Tiilt
|
|
|  |
 |
09.04.2009 09:41 |
|
herold
 Guru
|
Gck mal hier:
http://www.option.com/en/products/p...odules/gtm380e/
Im Support-Bereich nach Eingabe der Seriennummer die Software von Option runtersaugen und dann ein "Update" versuchen. Vorher natürlich die alte beschnittene Software deinstallieren. Allerdings würde ich mir die reinen Hardwaretreiber für die Karte vorher sichern, denn die werden bei Deinstallation der Einwahl-Software gerne mit gelöscht. Einfach im Gerätemanager gucken, wie die Treiber heißen und nach entsprechenden *.inf, *.cat und *.sys Dateien suchen. Mit der Original-Software würde ich dann entsprechende Profile für jede SIM-Karte anlegen. Was ich jetzt allerdings nicht genau weiß, ist, ob es überhaupt eine freie Original-Hersteller-Software bei Option gibt. Die produzieren ja auch schon mal als OEM für die anderen Hersteller. Von daher kann es sein, dass man Alternativen wie mwconn ins Auge fassen sollte. Was Du aber auf jeden Fall brauchst sind die Treiber der Karte. Zur Not kann man auch eine entsprechende DFÜ-Verbindung mit Modem-Initalisierungs-Befehlen konfigurieren.
Gruß herold
|
|  |
 |
09.04.2009 11:03 |
|
Tiilt
 Profi
|
Zitat: Original geschrieben von herold
Gck mal hier:
http://www.option.com/en/products/p...odules/gtm380e/
Im Support-Bereich nach Eingabe der Seriennummer die Software von Option runtersaugen und dann ein "Update" versuchen. Vorher natürlich die alte beschnittene Software deinstallieren. Allerdings würde ich mir die reinen Hardwaretreiber für die Karte vorher sichern, denn die werden bei Deinstallation der Einwahl-Software gerne mit gelöscht. Einfach im Gerätemanager gucken, wie die Treiber heißen und nach entsprechenden *.inf, *.cat und *.sys Dateien suchen. Mit der Original-Software würde ich dann entsprechende Profile für jede SIM-Karte anlegen. Was ich jetzt allerdings nicht genau weiß, ist, ob es überhaupt eine freie Original-Hersteller-Software bei Option gibt. Die produzieren ja auch schon mal als OEM für die anderen Hersteller. Von daher kann es sein, dass man Alternativen wie mwconn ins Auge fassen sollte. Was Du aber auf jeden Fall brauchst sind die Treiber der Karte. Zur Not kann man auch eine entsprechende DFÜ-Verbindung mit Modem-Initalisierungs-Befehlen konfigurieren.
Gruß herold
@herold
Vielen Dank für Deine Hilfe
Leider jammert er mir da, wenn ich die Serien NR. eingeben, dass ich über mein Provider gehen muss...
da wären wir ja schon wieder bei der beschittenen Version...
Vermutlich hast DU recht mit der OEM Version... Dabei wäre die Option SW mit Profilen sooo schön!
:-(
Danke anyway & Danke für weitere Tipps
Tiilt
Geändert von Tiilt am 09.04.2009 um 11:06
|
|
|  |
 |
|  |
 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:41 Uhr. |